01.01.2023 11:54

Das "Das war toll" - Glas

Für das "Das war toll"-Glas brauchst du ein großes Glas oder eine andere Art von Behälter, das viele Zettel beherbergen kann. Ein Glas ist schön, weil du siehst, wie es sich im Laufe des Jahres füllt. 

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Immer, wenn etwas tolles passiert bzw du etwas tolles, wunderschönes erlebt hast, schreibst du das auf einen kleinen Zettel, faltest ihn zusammen und wirfst ihn ins Glas.

So füllt sich dein Glas im Laufe des Jahres mit wunderbaren Begegnungen, lieben Worten von Menschen, wunderschönen Ereignissen und allem, was für dich toll war.  

Und am Ende des Jahres hast du ein Glas voll von Glücksmomenten.

Ich setze mich dann Silvester mit meinem Glas aufs Sofa, öffne Zettel für Zettel und freue mich an all dem Schönen, Wunderbaren, Tollen, das im zu Ende gehenden Jahr passiert ist.


Der Sinn dahinter ist, dass uns ja meist die Dinge im Gedächtnis bleiben, die nicht so gut gelaufen sind. Das "Das war toll" Glas lenkt deinen Fokus auf die vielen kleinen und großen positiven Dinge, die passiert sind.

Probiere es einfach mal aus im kommenden Jahr.

Sei gut zu dir

Birgit